Das Wort zum Tag

«Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.» Thorsten Legat, Fussballer

Allschwiler Klausenlauf

Eingeschrieben

Bärtig, rasiert oder mit femininem Kinn. Alle schlüpfen in die Joggingschuhe und machen mit beim Klausenlauf.

Wenige Wochen vor Weihnachten brennt das Heilige Land. Es ist zum Davonlaufen. Wörtlich sollte man das nehmen und in Allschwil den Kopf durchlüften. Die Empfehlung geht eingeschrieben an Juden, Moslems, Christen und auch Atheisten.

2012

Gegen einen winterlichen Hauch am 3. Dezember hätte niemand etwas einzuwenden. Wie 2012, als das Klima noch kein Thema war und Greta Thunberg brav ihre Farbstifte spitzte.

FĂĽr alle

Tempofest jagen die Lauflustigen in Allschwil über 6,6 und 10 Kilometer. Getrieben nicht von Schmutzlis Rute, sondern allein von der unbändigen Lust am Laufen. Der Nachwuchs meistert 0,85 und 1,7 Kilometer.

Kafi gĂĽnstig

Danach geht's in die Rentierbeiz. Tapfer trotzt die laute Festwirtschaft der Inflation. Der Kafi kostet bloss vier Stutz.

Die Veranstaltung ist online: allschwiler-klausenlauf.ch.