Das Wort zum Tag

«Es gab Zeiten, da habe ich mit meiner Rückhand nicht einmal das offene Meer getroffen.» Andy Roddick, Tennisspieler

Frühjahrsschwinget Pfäffikon

Kirsche obendrauf

Im Jahr eins nach Reto Nötzli steigt der Frühjahrsschwinget am Ostermontag, 10. April.

Der beliebte Lokalmatador hängte im Herbst die Zwilchhose an den Nagel. Nun widmet sich der Handörgeler vermehrt den lüpfigen Tönen. Man wird den 33-jährigen Älplermakronen-Liebhaber vermissen.

Reichmuth und Bieri

Die schwingerische Qualität in Pfäffikon leidet trotz Nötzlis Rücktritt nicht. Angesagt haben sich Pirmin Reichmuth und Marcel Bieri. Für die beiden Zuger gibt's nur ein Ziel: den Festsieg, die Kirsche obendrauf. Auch wenn die Bäume im Zugerland noch gar nicht blühen.

Alternative Reithalle

Organisiert wird der Schwinget vom Schwingklub March-Höfe. Los legt er um halb elf. Spielt das Wetter nicht mit, weicht der Tross nach Freienbach  aus in die Reithalle Eulenhof.