Das Wort zum Tag

«Einmal war ich für zwei Wochen auf Diät. Alles, was ich verloren habe, waren zwei Wochen.» George Foreman, Schwergewichtsboxer

Luzerner Schwingfest

Heugabel Kurz

Wicki ist Joel und nicht Noel. Geschenke wie der Santa Claus verteilt er keine.

Dreimal hat der Schwingerkönig den Heimanlass schon gewonnen. In Hasle am 2. Juni will er den nächsten Muni. Allein von Subventionen lebt ein Bauer wie Wicki nicht.

Kurzer Prozess

Das bevorzugte Werkzeug Wickis, seine Heugabel im Sägmehl sozusagen, ist der Kurz. Ihm fallen die Gegner reihenweise zum Opfer.

Muntermacher

Los legt der Schwinget um halb sechs mit einem wackeren Entlebucher Kafi.

Wie immer

Zwei Stunden später ist Anschwingen. Der Schlussgang steigt wie immer am späten Nachmittag.

Das Luzerner Kantonale ist online: hasle2024.ch.