Das Wort zum Tag

«Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.» Thorsten Legat, Fussballer

Schwinger-Fussballturnier

Dropkick und Bicicletta

Die Schwinger tschutten. Für einmal schmiegt sich Kunstfaser statt Zwilch an ihre zarten Hüften.

Das Fussballturnier der fünf Teilverbände ist eine liebgewonnene Tradition. Zum Saisonabschluss treffen sich die Bösen, um gegen den Ball zu treten. Wyberhaken und Gammen bleiben zu Hause, gefragt sind Dropkick und Bicicletta.

Begnadet bis ewig

Es handelt sich um einen Plauschanlass, doch die Protagonisten sind mit Ehrgeiz bei der Sache. Auszumachen sind begnadete Techniker, gewiefte Taktiker, unerschrockene Kämpfer und ewige Talente. Wie im richtigen Fussball auch.

Berner Sieg

Vor einem Jahr schwangen die Berner obenaus. Sie revanchierten sich fĂĽr nicht immer glanzvolle Auftritte in der Vergangenheit.

7. Oktober

Das Turnier 2023 findet am 7. Oktober in KĂĽttigen statt. Es wird organisiert von den Nordwestschweizern. Schwing- und Fussballfans sollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen.