Das Wort zum Tag

«Nach ein paar Tequilas tanze ich, ja. Ohne Tequilas ist es schwieriger.» Rafael Nadal, Tennisspieler

Samichlaus-Schwimmen

Brrr! und Cool!

Am 3. Dezember gehen ein paar Hundert Zürcherinnen und Zürcher ins Wasser. Es ist kein Akt der Verzweiflung, sondern der puren Lebensfreude.

Das Samichlaus-Schwimmen steigt dieses Jahr zum 23. Mal. Start und Ziel liegen beim Flussbad Oberer Letten. 95 und 140 Meter sind die Strecken lang. Da bekommt der innere Schweinehund schon beim blossen Gedanken Schüttelfrost. Brrr!

Für

Dass die Zürcherinnen und Zürcher keine Warmduscher sind, beweisen sie auch 2023. Die Tickets gehen weg wie BioNTech-Aktien. Geschwommen wird für die eigene Fitness, die vielen Freunde und Schaulustigen am Ufer, fürs Fernsehen, zu Ehren des Bärtigen im roten Mantel und nicht zuletzt für eine gute Sache. Cool!

Der Event ist online, nach nur einem Klick.