Samichlaus-Schwimmen

Brrr! und Cool!

Am 9. Dezember gehen mehr als 300 Zürcherinnen und Zürcher ins Wasser. Es ist kein Akt der Verzweiflung, sondern der puren Lebensfreude.

Das Samichlaus-Schwimmen steigt dieses Jahr zum 19. Mal. 111 Meter misst die Strecke in der Limmat. Sie führt vom Restaurant Pier 7 an der Schifflände zur Barfussbar im Frauenbad. Da bekommt der innere Schweinehund nur schon beim blossen Gedanken Schüttelfrost. Brrr! 

Ausverkauft 

Dass die Zürcherinnen und Zürcher keine Warmduscher sind, beweisen sie auch dieses Jahr. Die Tickets wurden den Organisatoren aus den Händen gerissen wie Tausendernötli. Nach drei Stunden nur waren sie vergriffen. Geschwommen wird für die eigene Fitness, die vielen Freunde und Schaulustigen am Ufer, fürs Fernsehen, zu Ehren des Bärtigen im roten Mantel und nicht zuletzt für eine gute Sache. Der Erlös geht an die Multiple-Sklerose-Gesellschaft. Cool! 

Die Veranstaltung ist online, nach nur einem Klick.