Das Wort zum Tag

«Es gab Zeiten, da habe ich mit meiner Rückhand nicht einmal das offene Meer getroffen.» Andy Roddick, Tennisspieler

Täschalplauf

Fressen und essen

Wer am 30. Juli in Täsch die Laufschuhe schnürt, will hoch hinauf. Das Ziel liegt auf der Alp, 2220 Meter über Meer.

Der Lauf ist 8,9 Kilometer lang und frisst netto 774 Höhenmeter. An den Start gehen Frauen und Männer sowie Junioren der Jahrgänge 2004 und 2005. Auch Nordic Walker schreiten bergwärts. Sie starten eine Stunde früher, so dass sie inmitten der Läuferschar die Ziellinie überqueren.

Risotto aus dem Kessel

Nach dem Lauf steigt auf der Täschalp das Älplerfest. Musikalisch umrahmt, werden den Lauflustigen, ihren Supportern und dem Fussvolk Köstlichkeiten aus Küche und Keller aufgetischt. Ein Gaumenschmaus ist der Risotto aus dem Kupferkessel.

Der Täschalplauf ist online, nach einem Klick.