Das Wort zum Tag

«Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.» Thorsten Legat, Fussballer

Willisauer Lauf

Ein Pflichttermin

Ist Willi sauer am 23. September? Nein, nicht die Bohne. Auf dem Programm steht der Willisauer Lauf.

Die Veranstaltung biegt ein in ihre 34. Runde. FĂĽr Willisauer ist der Lauf ein Pflichttermin. Wie die eigene Hochzeit oder Beerdigung. Da ist man einfach dabei.

12 Kilometer

Los legt der Willisauer Lauf kurz vor zwei mit den Rennen der Kleinen, die über 500 Meter galoppieren. Dann folgen die älteren Mädchen und Buben sowie die Junioren. Um 16 Uhr 15 gehört die Bühne den Teilnehmern am Hauptlauf. Ihnen werden 12 Kilometer vorgesetzt.

Lauter Sieger

Jubeln wird nur einer. Und eine. Die Geschlagenen haben dennoch keinen Grund, TrĂĽbsal zu blasen. Jeder Finisher ist ein Sieger. Auch Willi. Mit sĂĽss-sauren Muskeln.

Weitere Infos unter willisauerlauf.ch.