Das Wort zum Tag

«Kerzengerade windet sich die Strasse nach Ax-les-Thermes.» Jürgen Emig, Reporter an der Tour de France

Wacker Thun

Mann, nicht Männdli

Der Saisonstart war nur bedingt Wacker. Thun gewann einmal, dazu gab's ein Remis und zwei Pleiten.

Zum Glück ist die Liga ausgeglichen. Kippt das Quäntchen auf die Seite Wackers, sieht die Tabelle bald freundlicher aus. Zu überzeugen wusste bisher Ivan Chernov. Der Rückraumspieler erzielte 20 Tore.

Heimweh-Oberländer

Nach wie vor sehr interessiert verfolgt Lenny Rubin die Geschehnisse bei seinem Stammverein. In der Bundesliga hat der 27-jährige Bartträger sich längst durchgesetzt. Er gilt als einer der besten Ausländer. Dazu besitzt er eine ausgeprägte Spürnase.

Rubin hat das Zeug zum Männdli. Auch wenn er ein Mann ist von stattlicher Grösse. 2,05 Meter misst er vom Scheitel bis zur Sohle.