Das Wort zum Tag

«Kerzengerade windet sich die Strasse nach Ax-les-Thermes.» Jürgen Emig, Reporter an der Tour de France

FC Basel 1893

Schlimmer noch

«Wie tief kann ich noch sinken?», fragt die Bordsteinschwalbe in Kleinbasel. Und der FCB im St. Jakob-Park dazu.

Unter Heiko Vogel kassierten die Basler vier Niederlagen und zehn Eier. Schlimmer noch. Sie schossen dabei kein Tor. In dieser Verfassung ist die Finalrunde eine Fata Morgana. Schlimmer noch. Der FC Basel 1893 ist ein Abstiegskandidat.

Mahner und Warner

Baumeister des Niedergangs ist David Degen. Am Rheinknie hätten sie gewarnt sein müssen. Christian Gross über die Degen-Zwillinge: «In der Erziehung der beiden ist einiges verpasst worden.»

Vogel fliegt

Blindwütig jagten die Basler Bernhard Burgener zum Teufel. Nun fliegt auch Vogel. Celestini übernimmt. Ein harter Hund mit Grazer Vergangenheit wäre die bessere Lösung gewesen.

Kommentar erfassen