Das Wort zum Tag

«Kerzengerade windet sich die Strasse nach Ax-les-Thermes.» Jürgen Emig, Reporter an der Tour de France

Urs Fischer

Der gebissene Letzte

Union Berlin und Urs Fischer aus Zürich sind Geschichte. Lottomillionär Chico war Pate dieses Unglücks.

In Deutschland ist Chico, der knapp zehn Millionen gewann, bekannt wie ein bunter Hund. Anstatt nach seinem GlĂĽckstreffer auf dem Boden zu bleiben, protzt er herum, wirft mit Geld um sich.

Durcheinander

So erging es auch Union nach dem kometenhaften Aufstieg an die Spitze der Bundesliga. Im Osten Berlins, im Revier der kleinen Leute, wollte man plötzlich mehr sein, als man war. Teure Spieler wurden im Sommer geholt. Das Gefüge des Teams geriet durcheinander.

Den Letzten beissen die Hunde. Im Fussball trifft es immer den Typ mit Trillerpfeife und Taktiktafel.

Kommentar erfassen