Das Wort zum Tag

«Einmal war ich für zwei Wochen auf Diät. Alles, was ich verloren habe, waren zwei Wochen.» George Foreman, Schwergewichtsboxer

Segeln

Zu neuen Ufern

«Es gibt keinen bedeutenden Mann, der sein ganzes Leben an Land verbringt», schrieb Herman Melville.

Wie recht der US-Schriftsteller hatte. Erfolgreiche Männer und auch Frauen setzen die Segel und brechen auf zu neuen Ufern.

Hoch im Kurs

Die Schweiz mit ihren vielen Seen ist ein Seglerparadies. Hoch im Kurs steht der Vierwaldstättersee, der mit seiner Form an einen Seestern erinnert.

FĂĽr jeden Geschmack

Wer es südlich mag, hisst die Segel vor Gersau – und fühlt sich versetzt an die französische Riviera. Wikinger-Burschen bevorzugen den stürmischen Urnersee. Wer sehen und gesehen werden will, kreuzt vor Luzern.

Bester Freund

Es segelt der Mensch seit 7000 Jahren. Im Bunde steht er mit dem Wind, der manchmal störrisch ist und manchmal fort. Doch wiederkehrend wie ein bester Freund.