Das Wort zum Tag

«Das Leben ist voller Reue, aber es bringt nichts, zurückzublicken.» Zinédine Zidane, Fussballer

Rotseelauf

Woran es lag

Klopfende Herzen in 6030 Ebikon. Der Rotseelauf steigt zum 53. Mal. Ein wichtiges Date für Läuferinnen und Läufer.

Der Nachwuchs galoppiert über 1,1 und 2,3 Kilometer. Der Hauptlauf misst 10 Kilometer. Wie ein Perlencollier schmiegt sich die Strecke an den See, der einen Namen von Welt hat bei den Ruderern.

Müller und Bernegger

Schnellster vor einem Jahr war Mesfin Müller. Seine Marke: 33.36 Minuten. Gemütlicher nahm es Jean-Pierre Bernegger, der eine Fussball-Halbzeit später ins Ziel kam. Er wusste, woran es lag.

Auf ein Neues

Am Samstag, 20. April, gehört die Laufbühne erneut den Gewinnern und Gemächlichen.

Mehr Infos gibt's unter rotseelauf.ch.