Das Wort zum Tag

«Das Leben ist voller Reue, aber es bringt nichts, zurückzublicken.» Zinédine Zidane, Fussballer

Chäsitzerlouf

«Gring ache»

Auf dem Absatz kehrt und nach Kehrsatz. Dort findet am 27. April der Chäsitzerlouf statt. Zum 40. Mal.

Das Laufspektakel beginnt am Mittag mit MuKi/VaKi und den Kinderläufen. Um 13 Uhr greifen die Teilnehmer am Kurzlauf ins Geschehen ein.

12 Kilometer

Mitte Nachmittag hämmert und rattert der Puls. Auf dem Programm steht der Hauptlauf, satte 12 Kilometer lang.

Fräulein Laufwunder

In die Joggingschuhe steigt auch Anita Weyermann, eine der Legenden der Schweizer Leichtathletik. WM-Bronze holte sie 1997 in Athen – und machte sich unsterblich mit dem Spruch «Gring ache u seckle».

Windschatten

Weyermann, 46, ist in Kehrsatz wohnhaft und hat das Attackieren nicht verlernt. Begehrt wird ihr Windschatten sein am 27. April.

Weitere Infos unter chaesitzer-louf.ch.