Das Wort zum Tag

«Reite nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.» Unbekannt

Aletsch Halbmarathon

Göttliches Vermächtnis

Die Schwärmerei entspringt einem prominenten Mund. Marathon-Champ Viktor Röthlin: «Als ich auf die Moräne kam und den Gletscher sah, war es um mich geschehen.»

Nicht nur ihm, sämtlichen 2500 Läuferinnen und Läufern verschlägt es in der Kathedrale der Alpen den Atem. Und den unzähligen Zuschauern auch. Der globusberühmte Gletscher und die majestätischen Viertausender sind ein göttliches Vermächtnis.

18. Juni

Die Challenge startet am Vormittag des 18. Juni auf der Bettmeralp. Vor den Lauflustigen liegen 21,1 Kilometer. Brutal der letzte Aufstieg: Fast senkrecht türmt sich die Wand vor ihnen auf.

Die schnellste Frau, der vifste Mann kassieren je 1500 Franken.

Barriere um drei

Alle wollen hoch auf das Bettmerhorn, bevor Schlag drei die Barriere fällt. Die schnellste Frau, der vifste Mann kassieren je 1500 Franken. Fällt der Streckenrekord, gibt's 600 Franken obendrauf.

Mehr Infos sind nur einen Klick entfernt.