Das Wort zum Tag

«Yeah, eins, zwei, drei.» Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen auf die Frage, ob er etwas sagen könne

Aletsch Halbmarathon

Göttliches Vermächtnis

Marathon-Teufelskerl Viktor Röthlin: «Als ich auf die Moräne kam und den Gletscher sah, war es um mich geschehen.»

Nicht nur ihm, sämtlichen 2500 Läufern verschlägt es in der Kathedrale der Alpen den Atem. Und den Zuschauern auch. Der globusberühmte Gletscher und die majestätischen Viertausender sind ein göttliches Vermächtnis.

23. Juni

Die Challenge startet am 23. Juni auf der Bettmeralp. Vor den Lauflustigen liegen 21,1 Kilometer. Brutal der letzte Aufstieg: Fast senkrecht tĂĽrmt sich die Wand vor ihnen auf.

Die schnellste Frau, der vifste Mann kassieren 1500 Franken.

Tickende Uhr

Alle wollen auf das Bettmerhorn vor der Deadline um drei. Die schnellste Frau, der vifste Mann kassieren 1500 Franken. Fällt der Streckenrekord, gibt's 600 Franken obendrauf.

Mehr Infos sind nur einen Klick entfernt.