Das Wort zum Tag

«Es gab Zeiten, da habe ich mit meiner Rückhand nicht einmal das offene Meer getroffen.» Andy Roddick, Tennisspieler

Davos X-Trails

Funkelnder Edelstein

Niemand ist gezwungen, in den Sommerferien um die Welt zu düsen. «Das Glück ist mit Müdigkeit und Muskelkater billig erkauft», sagte Schriftsteller Leo Tolstoi.

Gelaufen wird in der atemberaubenden Davoser Bergwelt. Über 10, 23, 43 und 68 Kilometer. «Diamond Run» nennt sich die Langdistanz.

2644 Höhenmeter

Der funkelnde Edelstein hat es in sich: 2644 knackige Höhenmeter sind zu bewältigen. Der Startschuss am 29. Juli fällt um 7 Uhr, die Schranke für die letzten Nachzügler beim Eindunkeln.

davos-xtrails.ch – für alle, die das Kleingedruckte ihrer Krankenkassenpolice gelesen haben.

Nach der Ausdauerprüfung gönnt man sich einen literarischen Marathon: KRIEG UND FRIEDEN von Tolstoi. 2000 Seiten lang.