Das Wort zum Tag

«Nur für ein Glöggli gehe ich nicht an den Rigi-Schwinget.» Schwingerkönig Jörg Abderhalden

Sempacherseelauf

Die Blumen des Siegers

Am 4. Mai geben Lauflustige in Sursee Gas. Beliebt bei Alt und Klein und Jung und Gross ist der Sempacherseelauf.

2019 erlebte der Event seine zehnte Auflage. Scharf geschossen wurde vor fünf Jahren. Stadtpräsident Beat Leu griff zur Waffe.

Halbmarathon und mehr

Eine Woche vor Muttertag offeriert das OK einen farbenfrohen Strauss von Distanzen und Kategorien. Gelaufen werden die Halbmarathonstrecke sowie 10 und 5 Kilometer. Einen Paarlauf gibt's obendrauf und Kinderläufe über 1 und 1,7 Kilometer.

Michael Schumacher

«Die Blumen des Siegers gehören in viele Vasen», sagte Rennfahrer Michael Schumacher. Ja, aber blöd. Sie bleiben nicht frisch bis zum Muttertag am 12. Mai.

Der Sempacherseelauf rennt mit der Zeit und ist online.