Das Wort zum Tag

«Nach ein paar Tequilas tanze ich, ja. Ohne Tequilas ist es schwieriger.» Rafael Nadal, Tennisspieler

Stockhorn Halbmarathon

Auch Fussballer dürfen klicken

Zum Anfang die ungeschminkten Fakten. 21,1 Kilometer ist er lang, garniert mit 1353 Höhenmetern.

Fussballer denken beim Stockhorn an die Arena in Thun. Dort wird auch gelaufen. Schlappe 10 Kilometer in 90 Minuten. Legt einer einen Kilometer drauf, ist er ein Laufwunder.

22. Juli

Den Halbmarathon gibt's am 22. Juli zum 20. Mal. Gestartet wird in Oberwil im Simmental. Das Ziel liegt auf dem Stockhorn, 2190 Meter über Adria und Mittelmeer. Das OK hofft auf Wetterglück und einen unfallfreien Verlauf.

Vrenelis und Franken

Die Favoriten packt das Goldfieber. Es gibt Vrenelis zu gewinnen, dazu Franken. Unterwegs bei einer Sprintwertung und im Ziel. Der Rest des Feldes belohnt sich selbst. Mit der Zielankunft in luftiger Höhe.

Der Stockhorn Halbmarathon ist online. Auch Fussballer dürfen klicken.