Das Wort zum Tag

«Ich bin nie positiv getestet worden.» Tony Rominger, Radprofi

Nationalfeiertag

Ach, Polo

Nun schwatzen sie wieder. Die Politiker und hohen Herren. Einige mehr, die meisten minder talentiert als Redner.

Dabei existiert sie längst, die ultimative 1.-August-Rede, gehalten von Polo Hofer. Der Berner war en geile Siech – mit Lesebrille vor der Sonnenbrille. Und ein Sänger auch.

Ach, Polo. Du fehlst uns.

Optimistisch

Die Schweiz ist nicht mehr, was sie einmal war. Es gibt Anlass, pessimistisch zu sein: die steigende Kriminalität, der Dichtestress. Das Portemonnaie des Bürgers, das immer leerer wird. Doch wir bleiben optimistisch.

Heinz Rühmann

Uns bleibt keine Wahl. Heinz Rühmann sagte: «Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet.»

Kommentar erfassen