Das Wort zum Tag

«Yeah, eins, zwei, drei.» Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen auf die Frage, ob er etwas sagen könne

Appenzeller Schwingfest

Grösse 52

In der Packungsbeilage steht geschrieben: Auf den Hund könnte man kommen. Vom 5. bis 7. Juli in Hundwil.

Los legt das lange Wochenende am Freitagabend mit einem Bier auf dem Festgelände. Am Samstag steht der Nachwuchs im Einsatz, abends steigt die Schwingerparty.

Es geht um Muni Alex aus dem Stall von ZĂĽchter Konrad Keller.

Zeitig

Am nächsten Morgen gehört der Wurm dem frühen Vogel. Anschwingen ist um acht. Am Nachmittag findet der Festakt statt. Würdevoll stapft er daher.

Alex

Das Kampfgeschehen erlebt um halb fünf den Höhepunkt. Es geht um Muni Alex aus dem Stall von Züchter Konrad Keller.

2014

Die Appenzeller Fans hoffen auf einen einheimischen Sieger. Vor exakt zehn Jahren triumphierte Michael Bless aus Gais.

In seine Fussstapfen treten möchte die nächste Generation. Ein schwieriges Unterfangen: Bless trägt Grösse 52.

Das Appenzeller Kantonale ist online, na klar.