Das Wort zum Tag

«Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.» Thorsten Legat, Fussballer

Wylandlauf

Aus 1001 Nacht

Im Juni ist die Traubenernte fern. So nehmen sie sich im Zürcher Weinland Zeit für den Wylandlauf.

Sportlich ist Andelfingen, Austragungsort der Veranstaltung, gut aufgestellt. Fussballer Pajtim Kasami wuchs dort auf. Auch Stabhochspringerin Angelica Moser ist eine Andelfingerin. Sie gewann 2021 EM-Gold.

Lang, mittel, kurz

Am 10. Juni geht's nicht darum, hoch zu springen, sondern weit zu laufen. Die Hauptstrecke ist 14,4 Kilometer lang. Dazu gibt's einen Lauf ĂĽber 7,15 Kilometer sowie Kurzdistanzen fĂĽr den Nachwuchs.

Gabentisch und Festwirtschaft

Allen Teilnehmern winkt ein Erinnerungspreis, auf die Schnellsten wartet zusätzlich der Gabentisch. Und eine brummende Festwirtschaft sorgt dafür, dass der Hungerast in Andelfingen nicht mehr ist als ein Märchen aus 1001 Nacht.