Floorball Uri

Das Beste kommt noch

Im Urnerland haben die Frauen die Hosen an. Sie spielen in der NLB, die Männer zwei Ligen tiefer.

Hinter Floorball Uri stehen die Vereine Altdorf und Seedorf. Der UHC Seedorf wurde im Jahr 1995 gegründet. Er hat ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel. Der UHC Altdorf ist sieben Jahre älter.

Goldrichtig

Die Fusion der beiden Vereine erwies sich als goldrichtig. Unihockey boomt im Urnerland – und im Rest der Schweiz. Wer erinnert sich nicht mit Hühnerhaut an die packende Heim-WM im letzten Jahr zurück?

Sorgenfrei

Im Juniorenbereich leistet Floorball Uri hervorragende Arbeit. Die Buben und Mädchen sind mit Eifer bei der Sache. Nachwuchssorgen wie anderswo kennen die Urner nicht. So schaut Floorball Uri entspannt in die Zukunft. Das Beste kommt noch, keine Frage.

Meistgelesen