Das Wort zum Tag

«Es gab Zeiten, da habe ich mit meiner Rückhand nicht einmal das offene Meer getroffen.» Andy Roddick, Tennisspieler

Kantonales Jugendturnfest

Nächster Halt Gelterkinden

Der Anlass ist ein Zungenbrecher: BLTV KJTF. Schwierig auf die Reihe zu kriegen bei 0,7 Liter Fanta intus.

Das Jugendturnfest wird organisiert vom TV Gelterkinden. 15 Personen hat er an die Organisationsfront abkommandiert. So sollte einem reibungslosen und unvergesslichen Fest nichts im Wege stehen.

Das sportliche Geschehen nimmt bereits um halb neun Fahrt auf.

Per Zug

Am 11. Juni wird Gelterkinden überrannt von Kids, Trainern, Eltern und Zuschauern. Es empfiehlt sich die Anreise mit dem ÖV. Der Zug hält halbstündlich in Gelterkinden.

Staffelläufe als Höhepunkt

Das sportliche Geschehen nimmt bereits um halb neun Fahrt auf. Draussen auf den Wettkampfanlagen und drinnen in der Turnhalle. Am Nachmittag steigen die mit Spannung erwarteten Staffelläufe. Dann heisst es, gut aus den Startblöcken zu kommen – oder das Feld von hinten aufzurollen.

Das Turnfest im Baselbiet ist online: kjtf2023.ch.