Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK
Wird geladen ...
Das Wort zum Tag

«Man muss nicht immer das Salz in der Suppe suchen.» Philipp Lahm, Fussballer

Christian Baumann

Kleiner Mann ganz gross

Sexy wie Jimi Blue Ochsenknecht tönt Christian Baumann nicht. Doch geht's um Leistung, ist er dem Schauspieler um Welten voraus.

An der EM in Basel trumpfte der kleine Mann (1,63 Meter) aus Leutwil gross auf. Dritter wurde er am Barren.

Alle Achtung

Seine sportliche Zwischenbilanz darf sich sehen lassen. Vor Basel gewann er 2015 EM-Silber am Barren, ein Jahr darauf Bronze am Pauschenpferd.

Tokio

Nun gilt seine Konzentration den Olympischen Spielen in Tokio. An die Austragung 2016 in Rio hat Christian Baumann nur die besten Erinnerungen: «Es war wunderschön. Ich kann mich noch genau an die Ankunft im Olympischen Dorf erinnern. Die Stimmung war überwältigend.»

Der Leutwiler hat sich den Auftritt im Scheinwerferlicht verdient. Ohne Schminke und Klappe, die erste.

News aus den Regionen

Veranstaltungskalender

Meistgelesen