Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK
Wird geladen ...
Das Wort zum Tag

«Was soll ich mit den Spielern reden, ich bin doch kein Pfarrer.» Werner Lorant, Fussballtrainer

Skiclub am Bachtel

Hundertprozent

Juhee, Schnee! Nicht meterhoch wie im Himalaja liegt er. Aber immerhin am Bachtel.

Endlich ist sie da, die weisse Pracht. So lässt sich springen und laufen. Gebrettert ins Tal wird selten, denn der SC am Bachtel hat sich dem Nordischen Skisport verschrieben.

Ganzjährig geöffnet

Gegründet wurde der Verein anno 1935. Generationen von Athleten haben sich seither die schmalen Latten an die Füsse geschnallt oder sind todesverachtend durch die Lüfte gesegelt. Die Sprungschanzen in Gibswil sind ganzjährig geöffnet. Schon Dreikäsehochs suchen den Aufwind – und lernen die Erdanziehung kennen.

Geduld gefragt

Auf das Jahrhunderttalent warten sie im Zürcher Oberland seit 86 Jahren. Gesucht ist ein Adler der Lüfte, aber kein Eddie the Eagle.

Eines Tages, hundertprozent, wird das Küken unten im Auslauf stehen und mit grossen Augen nach oben blicken. Gibswil übt sich in Geduld.

News aus den Regionen

Veranstaltungskalender

Meistgelesen