Das Wort zum Tag

«Ich gehe nicht von Bord wie Schettino. Ich gehöre ans Ruder.» Bernhard Burgener, FC-Basel-Boss

Gommerlauf

Der Hammermann

Christian Constantin will 2024 beim FC Sion aufhören. Der Gommerlauf zieht sein Ding durch, solange der Schnee noch flockt.

Am 25./26. Februar steigt der Gommerlauf zum 51. Mal. Er ist einer der attraktivsten Volksläufe der Alpen.

Dario Cologna

2016 trug sich ein Olympiasieger und Weltmeister in die Siegerliste des Gommerlaufs ein. Es war niemand Geringerer als Dario Cologna, der als Erster über die Ziellinie spurtete.

Gefahr am Loipenrand

Bei Hobbyläufern lauert am letzten Februar-Weekend der Hammermann am Loipenrand. Zum Glück ist er in seiner Grausamkeit kultiviert. Schläge auf den Hintern gibt es bei ihm nicht.

Zusätzliche Infos zum Gommerlauf sind nur einen Klick entfernt.