Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK
Wird geladen ...
Das Wort zum Tag

«Was soll ich mit den Spielern reden, ich bin doch kein Pfarrer.» Werner Lorant, Fussballtrainer

Dario Cologna

Der Dauerbrenner

Putins schnelle Eingreiftruppe dominierte die Tour de Ski nach Belieben. Und Dario Cologna? Er schlug sich achtbar.

Achter wurde der Münstertaler, vor ihm klassierten sich sechs Russen und Maurice Magnificat aus Frankreich. Dominiert wurde die Tour vom überragenden Alexander Bolschunow, der mit seinen Gegnern spielte.

Fragen

Die Übermacht der russischen Athleten wirft Fragen auf. Was man einzig weiss: Es ist nicht der Spinat, der den Russen schnelle Beine und dicke Oberarme macht. Unter diesen Umständen zählt Cologna bei der WM in Oberstdorf nur zu den Aussenseitern.

Vier, vier, vier

Zu beweisen braucht er niemandem mehr etwas. Vierfacher Olympiasieger ist Dario Cologna, Weltmeister, vierfacher Weltcupgesamtsieger, die Tour de Ski gewann er viermal. Kein anderer Athlet hat sich so lange an der Weltspitze gehalten. Dario, der Dauerbrenner.

News aus den Regionen

Veranstaltungskalender

Meistgelesen