Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK
Wird geladen ...
Das Wort zum Tag

«Ich habe gewonnen, ich habe gewonnen! Ich muss nicht mehr zur Schule!» Eddy Merckx nach seinem ersten Sieg

Dario Cologna

Chiffre ins Glück

Der Comandante der Loipe will es noch einmal wissen. 34-jährig ist er und nur ein bisschen müde.

Dario Colognas letzter grosser Sieg liegt schon viele Monde zurück. Am 10. März 2018 gewann er am Holmenkollen.

Hochzeit

Kein Einaste, der neue Trainer, soll ihn zurückführen zu alter Stärke. Flügel verleihen wird Dario Cologna die Hochzeit mit Laura. Sie ging am 1. August im Tessin über die Bühne und war statt gefährlich sehr romantisch.

Richi Bucher

Dass sich Dario und Laura kennengelernt haben, war einem Chiffreinserat in der Zeitung SPORT geschuldet. 1978 suchte der Luzerner Eishockeygoalie Richi Bucher auf damals üblichem Weg einen neuen Verein. Der HCD meldete sich, Bucher blieb auch nach seiner Karriere im Landwassertal, wo Tochter Laura das Licht der Welt erblickte.

2022

Erreicht hat Dario Alonzo Cologna aus dem Val Müstair alles. Weltmeister ist er, vierfacher Olympiasieger, Gesamtweltcupsieger, Tour-de-Ski-Triumphator. Sein letztes grosses Ziel sind die Olympischen Spiele 2022 in China. Im Land der Essstäbchen möchte Cologna mit dünnen Stöcken noch einmal brillieren – und die Gegner zermürben wie in seinen besten Tagen.

Kommentar erfassen

News aus den Regionen

Veranstaltungskalender

Meistgelesen