Skiclub Gams

Alles fährt Ski

Dieser Tage wurden brillante Köpfe mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Geehrt werden seit 1901 Literaten, Physiker, Chemiker und Mediziner. Auch der Skiclub Gams hätte einen Preis verdient. Er stellt sich in den Dienst der Jugend.

Der Verein aus dem St. Galler Rheintal ist dafür besorgt, dass Kids und Teenager nicht nur auf die Smartphones starren mit geröteten Augen. Das ganze Jahr über läuft etwas im Skiclub Gams. Intensiviert werden die Aktivitäten in den Wintermonaten. Die Skipisten im Obertoggenburg und im Bündnerland rufen. Unterstützt von fachkundigen Trainern schleift der Nachwuchs an seiner Technik.

Talentschuppen

Die Anstrengungen tragen Früchte, Gamser Skitalente machen auf sich aufmerksam. Doch der Weg an die Spitze ist lang und mit Verletzungen gepflastert. Da fährt man lieber mit dem Skilift hoch und saust runter mit einem Jauchzer. Alles fährt Ski. Solange der Schnee noch fällt – und liegen bleibt.

Meistgelesen