Das Wort zum Tag

«Er ist der Beste. Er ist eine echte Legende. Und ich bin sein grösster Fan.» NHL-Star Joe Thornton über Arno Del Curto

Skiclub Glarus

Alles fährt Ski

1893 war ein bewegtes Jahr. Am Rheinknie wurde der FC Basel gegründet und im Glarnerland der Skiclub Glarus.

Kein Skiclub in der Schweiz ist älter als der ihrige. Darauf sind die Glarner stolz. Und auf die sportlichen Aushängeschilder im Zigerschlitz. Rösli Streiff wurde 1932 erste Weltmeisterin. Vreni Schneider vorzustellen, wäre Steine auf den Tödi getragen. Und Patrick Küng ist als Abfahrtsweltmeister 2015 auch der jüngeren Generation ein Begriff.

Gelebte Kameradschaft

130 Jahre alt, ist der Skiclub Glarus immer noch flott unterwegs. Man pflegt das Vereinsleben und lebt die Kameradschaft. Alles fährt Ski. Solange der Schnee noch fällt – und liegenbleibt.