Aargauer Kantonalschwingfest

Weichgeklopft

Die Seuche pinkelt dem diesjährigen Gastgeber ans Bein. Angepisst ist Beinwil im Freiamt.

Alles wäre bereit gewesen am 7. Juni. Auch Siegermuni Kümu war schon geputzt, gestriegelt und getauft. Es hat nicht sollen sein. Dann halt ein andermal. 

Zofingen vor einem Jahr 

Was tut man in so einer Situation? Man blättert zurück, ein Jahr. 2019 machte das Aargauer Kantonalschwingfest in Zofingen halt. Auf geschichtsträchtigem Kopfsteinpflaster wurden die Sägmehlringe präpariert. 

Joel Wicki 

Eine Klasse für sich war der Luzerner Gast Joel Wicki. Im Schlussgang bezwang er Joel Strebel aus Aristau. 3450 Zuschauer applaudierten fair. Im Siegerinterview gab sich Naturbursche Wicki, der die Stadt nur vom Hörensagen kennt, angetan vom Schwinget in den Schluchten der Zofinger Altstadt.

 

Seine Gegner sahen das ein wenig anders. Von Joel Wicki weichgeklopft, zogen sie von dannen.

Meistgelesen