Das Wort zum Tag

«Ich gehe nicht von Bord wie Schettino. Ich gehöre ans Ruder.» Bernhard Burgener, FC-Basel-Boss

Herbstschwinget Gelterkinden

Keine Angst vor grossen Tieren

Fallen die ersten Blätter, geht den Schwingern der Schnauf aus. Die Saison war lang und anstrengend. In Gelterkinden mobilisieren sie ihre letzten Kräfte.

2016 triumphierte in Gelterkinden ein Böser. Bruno Gisler bezwang im Schlussgang Janic Voggensperger. 600 Zuschauer huldigten dem Sieger.

Unerschrocken

Gisler gewann in seiner Karriere 21 Kranzfeste und unzählige regionale Anlässe. Unerschrocken stellte er sich den grossen Tieren. Seit seinem Rücktritt im Jahr 2018 widmet er sich nur noch den Rindviechern im Stall.

Schwingklub Sissach

Am 9. September werden andere für Furore sorgen. Der Herbstschwinget beginnt um 10 Uhr. Organisiert wird er vom Schwingklub Sissach.