Urner Kantonalschwingfest

Es redet nur Herr Koch vom BAG

Das hätte man diesem kleinen Ding nicht zugetraut. Das Virus nimmt auch den Urner Stier auf die Hörner.

Abgesagt ist das Urner Kantonale in Erstfeld. Doch es kommt wieder, am 30. Mai 2021. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

60,00 Punkte

Vor einem Jahr in Bürglen ahnte noch niemand etwas von der Seuche. Unbeschwert strömten knapp 3000 Zuschauer an die Sägmehlringe. Sie erlebten einen spannenden Wettkampf. Für den Schlussgang qualifizierten sich der Luzerner Sven Schurtenberger und Pirmin Reichmuth vom Zugersee. Reichmuth siegte mit Fussstich nach sechs Minuten und freute sich nicht nur über den Festsieg, sondern auch über ein makelloses Notenblatt. Sechs Gänge, sechs Siege, 60,00 Punkte.

Joel Wicki

2018 in Attinghausen gewann Joel Wicki. Auch er gab sich keine Blösse und panierte alle Gegner. Im Schlussgang gegen Roger Baumann aus Schattdorf benötigte der Sörenberger bloss neun Sekunden, um sich das Rindvieh zu sichern. Beim Siegerinterview liess er sich mehr Zeit.

Hoffentlich

In diesen Wochen hat Wicki nichts zu sagen. Es redet nur Herr Koch vom BAG. 2021 wird der Spuk vorüber sein. Hoffentlich.

Von Hermi Go erfasst am 19.05 2020 16:45

Daniel Koch

Ja, ja, der freundliche Herr mit der Grabesstimme.

Kommentar erstellen

Meistgelesen