Hornberg-Schwinget

Cervelat und Brot

Finger ab dem Roschi! Der Roschi Ruedi wird ohne Zwilchhose nicht angefasst.

2019 verfolgten 450 Zuschauer den Hornberg-Schwinget ob Saanenmöser. Es gewann Ruedi Roschi aus Oey, der eine Klasse für sich war. Sechs Siege hatte der Sohn von Schwingerkönig David Roschi am Ende vorzuweisen.

Tour de France

Sechsmal hat noch kein Fahrer die Tour de France gewonnen. Fünf Siege errangen Miguel Indurain, Bernard Hinault, Eddy Merckx und Jacques Anquetil. 2016 machte die Tour einen Abstecher in die Schweiz und passierte am 20. Juli Saanenmöser. Die Schaulustigen am Strassenrand wurden gefüttert wie Karpfen im Teich.

Wanderer vor

Diesen Sommer bleibt es ruhig im Saanenland. Keine Pfundskerle, die schwingen, und keine Treter, die sich in den Sattel schwingen. Die Gegend gehört allein den Wanderern. Sie haben Futter dabei: Cervelat und Brot.

Meistgelesen