Das Wort zum Tag

«Reite nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.» Unbekannt

Zürich Marathon

«Probieren Sie es aus»

Züri brännt. Das war einmal. Oder wird bald wieder sein. Dazwischen rennt die City um die Wette.

Der Äthiopier Haile Gebrselassie sagte: «Wie sich ein Marathon-Weltrekord anfühlt? Am besten ist es, Sie probieren es selbst einmal aus.»

Fünfeinhalb Stunden beträgt die Deadline.

Stolze Quote

Der Weltrekord wird am 23. April nicht purzeln, viele Läuferinnen und Läufer liebäugeln jedoch mit einer persönlichen Bestzeit. 70 Prozent schaffen das am Zürich Marathon.

Meilen zurück

Der Start liegt bei der Quaibrücke. Die Strecke führt entlang der Goldküste via Küsnacht, Erlenbach und Herrliberg nach Meilen und zurück ins Ziel am Hafendamm Enge. Fünfeinhalb Stunden beträgt die Deadline.

Alternativen

Lauflustige mit halbvollem Tank nehmen den Halbmarathon unter die Füsse oder absolvieren den 10-Kilometer-Lauf.

Alle weiteren Infos unter zuerichmarathon.ch.