Das Wort zum Tag

«Nach ein paar Tequilas tanze ich, ja. Ohne Tequilas ist es schwieriger.» Rafael Nadal, Tennisspieler

Thaler Crosslauf

Ohne Rega und Rollator

Das Dorf Thal markiert den Eingang ins Rheintal. Für Läufer ist es das Tor zur Pein, wenn sie am Crosslauf überpowern.

Ganz so dramatisch ist die Sache nicht. Wer sich den Lauf über 15 Kilometer antut, weiss, was er tut. Schnellster vor einem Jahr war der Einheimische Thomas Rüsch. Seine Zeit auf die Hundertstel genau: 57.34,57 Minuten.

Ha! In Holland sind sie schon einen Schritt weiter.

Kurzlauf

Wer diese Tempofestigkeit nicht besitzt und generell keine Laufmaschine ist, begnügt sich mit dem Kurzlauf. Da hat noch jeder das Ziel gesehen, ohne Rega und Rollator. Ha! In Holland sind sie schon einen Schritt weiter.

Das erste Podest

Auch die Kids sind am Thaler Crosslauf im Einsatz. Mit schnellen Beinen und etwas Glück im Sekundenkrimi entern sie erstmals ein Siegerpodest.

Ausgetragen wird der Crosslauf am 6. Mai. Organisator ist der Turnverein Thal.