Das Wort zum Tag

«Yeah, eins, zwei, drei.» Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen auf die Frage, ob er etwas sagen könne

Badener Limmat-Lauf

Der Laufbursche

Unermüdlich fliesst die Limmat seit Menschengedenken. Einmal im Jahr leisten ihr Läuferinnen und Läufer Gesellschaft. 2023 am 25. März.

Meist ist die Limmat brav. Nur bei Hochwasser will sie mehr sein, als sie ist. 36 Kilometer misst sie bis zur Mündung in die Aare.

Die Limmat fliesst seit vielen Welten. Die Stadt Baden wurde anno 1297 gegründet, der Limmat-Lauf 2001.

13,2 Kilometer

Nicht ganz so lang ist die Hauptstrecke am Limmat-Lauf. 13,2 Kilometer sind zu bewältigen. Daneben gibt's Kurzläufe, einen Teamwettkampf sowie einen langgezogenen Sprint für die Kids.

Seit 2001

Die Limmat fliesst seit vielen Welten. Die Stadt Baden wurde anno 1297 gegründet, der Limmat-Lauf 2001. Rekordhalter sind Bernhard Matheka (38.58,0 Minuten) und Fabienne Schlumpf (46.17,4). Sie wurden üppig mit Gold belohnt.

Kleine Rolle

Dieses Jahr geht der Limmat-Lauf in seine 21. Runde. Eingeladen sind alle, das Ziel ist das Ziel. Die gelaufene Zeit spielt wie Laufbursche Harry Klein in der Krimiserie DERRICK nur eine kleine Rolle.

Weitere Infos unter badenerlimmatlauf.ch.