Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK
Wird geladen ...
Das Wort zum Tag

«Disgusting Bitch!» Tennisspielerin Patty Schnyder beim Handshake mit Conchita Martinez

Badener Limmatlauf

Farbige Blätter statt weisse Pracht

Der Frühlingslauf dem Fluss entlang wechselt das Ufer. Er findet dieses Jahr im Herbst statt.

Farbige Blätter statt weisse Pracht sind angesagt am 25. September. Vor 14 Jahren war der Klimawandel noch kein Thema, doch das Wetter schlug schon damals Kapriolen.

Gestaffelt

36 Kilometer ist die Limmat lang bis zur Mündung in die Aare. Der Hauptlauf in Baden misst 13,2 Kilometer. Dazu werden Kurzläufe ausgetragen. Um grössere Menschenansammlungen zu vermeiden, läuft man gestaffelt und in Blöcken.

Anmeldefenster

Das Städtchen Baden wurde 1297 gegründet, der Limmatlauf geht in seine 20. Runde. Wer ihm die Ehre erweisen möchte, sollte daran denken, dass das Anmeldefenster am 24. September schliesst. Nachmeldungen sind nicht möglich.

Weitere Infos unter badenerlimmatlauf.ch.

News aus den Regionen

Veranstaltungskalender

Meistgelesen