Das Wort zum Tag

«Ich gehe nicht von Bord wie Schettino. Ich gehöre ans Ruder.» Bernhard Burgener, FC-Basel-Boss

Burgdorfer Stadtlauf

Eine Herde Büffel

B5? Ein Vitamin, sagen Apotheker. Eine Kuvertgrösse, meinen Pöschtler. Eine Bar, eine lässige dazu, wissen Burgdorfer.

Am 16. September erlebt das In-Lokal einen Besucheransturm der schrägen Art. Auf der Getränkekarte steht der Stadtlauf, der von sich behaupten kann, der originellste Volkslauf weit und breit zu sein.

Stürmisch

Los geht's im Geschäftsviertel der Stadt. Dann – kein Scherz – stürmen die Läuferinnen und Läufer durch die Bar B5, machen einen Abstecher in die Burgdorfer Altstadt und sprinten als Dessert hoch zum mittelalterlichen Schloss.

Auaaa!

Besonders die Passage durch die Bar B5 hat es in sich. Das Teilnehmerfeld trampelt wie eine Herde Büffel durch das Lokal. Auaaa! dem, der sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringt. Nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei.

Weitere Infos unter burgdorfer-stadtlauf.ch.