Das Wort zum Tag

«Er ist der Beste. Er ist eine echte Legende. Und ich bin sein grösster Fan.» NHL-Star Joe Thornton über Arno Del Curto

Glacier 3000 Run

Blasen fünflibergross

Spielt das Wetter mit, liegt eine Glace drin. Beim Glacier 3000 Run. Der Lauf steigt am 5. August. Ein Schleck ist er nicht.

Die Läuferinnen, Läufer und Zuschauer erwartet ein knackiges Erlebnis. Hoch hinaus geht es, aufs Dach der Schweiz. Dort schmilzt kein Eis, das ganze Jahr nicht. Es ist das Schlaraffenland für Glacefans.

Der Siegerin, dem Sieger winken 1000 Franken. Den Geschundenen fünflibergrosse Blasen.

2000 Höhenmeter

Der Bergrun ist 26,2 Kilometer lang. Gestartet wird in Gstaad, zu bewältigen sind rund 2000 Höhenmeter. Die Strecke könnte abwechslungsreicher nicht sein. Sie führt über Asphalt, Naturstrassen sowie Wiesen- und Waldwege. Und über Schnee und Eis, mitten im Hochsommer.

Ultimative Herausforderung

Der Startschuss fällt am Samstagmorgen. Vor den Läuferinnen und Läufern liegt die Challenge des Jahres. Oder des Lebens, wer weiss. Die nächsten Stunden werden darauf eine klare Antwort geben. Der Siegerin, dem Sieger winken 1000 Franken. Den Geschundenen fünflibergrosse Blasen.

Weitere Infos unter glacier3000run.ch.