Malin Gut

Töne

London is calling. Die 20-jährige Aargauerin Malin Gut zieht es in die Metropole an der Themse.

Arsenal heisst ihr neuer Verein, ein Club von Weltruf. Während das Männerteam mit Granit Xhaka seit Jahren nicht in die Gänge kommt, sind die Frauen sehr erfolgreich. Titel um Titel heimsen sie ein.

In Ungnade

Die Arsenal Supporters gelten als anspruchsvoll. Das bekam Xhaka zu spüren, als er 2019 bei den Gunners vorübergehend in Ungnade fiel.

Bereit

Malin Gut hat Respekt, aber keine Angst vor der neuen Herausforderung. Fussballerisch bringt die Mittelfeldspielerin alles mit, um sich auf der Insel durchzusetzen. Zudem kann sie Englisch, das tönt gut.

Loddar

Auch Lothar Matthäus hatte Töne. Als er 1999 in die USA ging, sagte er: «In sechs oder auch schon in vier Wochen werde ich so gut Englisch sprechen und Interviews geben, die jeder Deutsche versteht.»

So weit würde sich Malin Gut nie aus dem Fenster lehnen.

Von Helene#17 erfasst am 17.07 2020 18:08

Ach, wäre der Xhaka doch auch Gut.

Von Eric Moll erfasst am 18.07 2020 16:48

Mein Lieblingsspruch von Matthäus: 'Schiedsrichter kommt für mich nicht infrage, schon eher etwas, das mit Fussball zu tun hat.' 😂🤣

Kommentar erstellen

Meistgelesen