Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK
Wird geladen ...
Das Wort zum Tag

«Alles, was nicht wehtut, ist nur Komfortzone.» Daniela Ryf, Triathletin

FC Luzern

Cast Away

Jugend forscht? Nicht beim FCL. Die Zentralschweizer bauen auf deutsche Recken im Kukident-Alter.

Verteidiger Holger Badstuber, 32, spielte zuletzt in der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Mittelfeldspieler Christian Gentner feiert am 14. August seinen 36. Geburtstag. Schmackhaft gemacht wurde ihm der Wechsel von Union-Berlin-Trainer Urs Fischer, der Luzern für den schönsten Flecken der Schweiz hält. Wenn ein Zürcher das findet, wird es wohl stimmen.

Gas oder Werk

Wie viele PS Badstuber und Gentner noch auf den Platz bringen, wird sich zeigen. Geben sie Gas, ist Luzern ein Titelanwärter. Stottert ihr Motor, hat der FC Luzern ein gutes Werk getan.

Stephan Lehmann

Sein täglich Brot sucht auch Stephan Lehmann. Goalie war er in Luzern, dann Aufstiegstrainer an der Seite von René van Eck. Im BLICK präsentierte er sich dieser Tage mit Bart und langen grauen Haaren am Ufer des Vierwaldstättersees. Tom Hanks in CAST AWAY lässt grüssen.

Wundersam

Stephan Lehmann hat nicht Wilson, sondern den Ball verloren. Ohne ihn wirkt der 57-Jährige orientierungslos. Nun die wundersame Rettung: Der FC Winterthur nimmt ihn unter Vertrag. Niemand liest den BLICK, doch alle tun es. Auch auf der Winterthurer Schützenwiese.

Kommentar erfassen

News aus den Regionen

Veranstaltungskalender

Meistgelesen