Das Wort zum Tag

«Es gab Zeiten, da habe ich mit meiner Rückhand nicht einmal das offene Meer getroffen.» Andy Roddick, Tennisspieler

FC Riedholz

Joe und Jo

1971 war ein bewegtes Jahr. Es barg Dramatik, Trauer und einen Anfang vor den Toren Solothurns.

1971 fügte Joe Frazier in einem dramatischen Fight Muhammad Ali eine empfindliche Niederlage zu.

Tragischer Unfall

In England verlor Jo Siffert in einer Flammenhölle sein Leben. Die Trauer in der Schweiz kannte keine Grenzen.

Drittligist

Und im Solothurnischen? Am 19. November 1971 gründeten Fussballfreunde in Riedholz den örtlichen FC. Fünf Jahrzehnte später steht er gerade wie Ali in seinen besten Zeiten. Das Fanionteam kickt in der 3. Liga und hat einen sackstarken Saisonstart hingelegt. Zehn Punkte resultierten aus den ersten vier Spielen.