Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK
Wird geladen ...
Das Wort zum Tag

«Wasserball ist ein harter Sport. Besonders für Nichtschwimmer.» Unbekannt

FC Rorschach-Goldach 17

Goalie Noch-nie-gehört Dürlewanger

Die Angelegenheit war feucht und nur für Basel fröhlich. 0:3 unterliegt der interregionale Zweitligist dem FCB.

4300 Zuschauer liessen sich den Leckerbissen trotz Regen nicht entgehen. Einer, der auch als Zaungast vorgesehen war, stand im Mittelpunkt. Goalie Noch-nie-gehört Dürlewanger musste einspringen, weil der Stammtorhüter positiv auf Corona getestet worden war. Der 18-Jährige bestand seine Feuertaufe mit Bravour.

Lattentreffer und Nadelstiche

Mutig hielt der FC Rorschach-Goldach 17 dagegen und jagte den Millonarios vom Rheinknie mit einem Lattentreffer nach fünf Minuten einen gehörigen Schrecken ein. Auch danach setzte der Underdog immer wieder Nadelstiche. Die Ovationen nach dem Schlusspfiff hatte er sich redlich verdient.

Zurück im Alltag

Die Wogen gingen hoch am 19. September am Bodensee.

Doch schon am nächsten Tag kehrte Ruhe ein. Als der Morgen graute, stiegen die Cuphelden von gestern in Übergwändli und Anzug. Der Alltag hatte sie wieder.

News aus den Regionen

Veranstaltungskalender

Meistgelesen