Das Wort zum Tag

«Ich bin nie positiv getestet worden.» Tony Rominger, Radprofi

SC Langenthal

Unter Geiern

Der Schlittschuh-Club geht am Stock, der keine Schaufel hat. Existenziell ist die Krise im Oberaargau.

Nicht nur Langenthal steht vor einer ungewissen Zukunft. Die Pleitegeier kreisen über der gesamten Swiss League, die in dieser Form keine Zukunft hat. Ein Aufstieg in die National League wäre für Langenthal der Weg aus der Misere, der ohne neues Stadion aber nicht begehbar ist.

Auch ein Millionär wäre akzeptabel. Es dürfte zur Not sogar einer der dekadenten Sorte sein wie Franck Ribéry.

Verrückte Geister

Bleibt dem SCL nur der Rückzug in den Amateursport? Droht ihm gar die Auflösung? Verrückte Geister faseln von einer Fusion mit dem EHC Olten. Jesus! Eher heiratet Hardcore-Feministin Tamara Funiciello WELTWOCHE-Verleger Roger Köppel, als dass die Erzrivalen zusammen ins Bett gehen.

Francky-Boy

Am einfachsten wäre, ein reicher Onkel würde den Langenthalern unter die Arme greifen. 2755 Milliardäre bevölkern den Planeten. Auch ein Millionär wäre akzeptabel. Es dürfte zur Not sogar einer der dekadenten Sorte sein wie Franck Ribéry.

Kommentar erfassen