Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK
Wird geladen ...
Das Wort zum Tag

«Disgusting Bitch!» Tennisspielerin Patty Schnyder beim Handshake mit Conchita Martinez

HC Thurgau

Himmelfahrtskommando

In Mostindien gärte es im Sommer. Wichtige Spieler verliessen den Verein. Nur einer hält unverbrüchlich die Stellung: Trainer Stephan Mair.

Der 54-Jährige leistet im Thurgau seit fünf Jahren ausgezeichnete Arbeit. Dass ein Mann seines Kalibers noch immer kleine Brötchen in der Swiss League backt, erstaunt. Mair ist zu Höherem berufen.

Die drei ???

Der HC Thurgau startet in eine Saison der drei Fragezeichen. Wie entwickelt sich die Pandemie, werden die Ränge wieder leergefegt? Wirtschaftlich stehen die Thurgauer auf tönernen Füssen. Ein erneutes Wegbrechen der Zuschauereinnahmen wäre verheerend. Dann: Wie gut metzgen sich die drei jungen Goalies? Bryan Rüegger, die neue Nummer eins, ist 20 Jahre jung. Und die Gretchenfrage jedes Jahr: Schlagen die Ausländer ein, machen sie den Unterschied?

Durchzogene Vorbereitung

In den Testspielen wusste der HC Thurgau nur teilweise zu überzeugen. Drei Siege fuhr er ein, viermal ging er geschlagen vom Eis.

Auswärtssieg

Dafür gelang den Thurgauern ein Saisonauftakt nach Mass. 3:0 wurde der EHC Winterthur am 10. September in die Schranken gewiesen. War das der Start zu einem Höhenflug oder doch nur das Schnäpschen vor dem Himmelfahrtskommando?

News aus den Regionen

Veranstaltungskalender

Meistgelesen