Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK
Wird geladen ...
Das Wort zum Tag

«Man muss nicht immer das Salz in der Suppe suchen.» Philipp Lahm, Fussballer

EV Zug

Braver, nicht besser

Neunzehnhundertachtundneunzig errang der EV Zug den Meistertitel. 1000 Buchstaben später greift er wieder nach dem Pott. Eine Hand hat er bereits am Kübel.

Vor 23 Jahren war die Welt noch eine andere. In Washington regierte Bill Clinton, dem die Sex-Affäre mit einer Praktikantin samt Zigarre um die Ohren flog.

Im grünen Tarnanzug

Auch in Zug gingen die Wogen hoch. Die Champions liessen die Puppen tanzen. Anders als Clinton pafften sie die Zigarren und holten ihr Ding nur raus, um Hauswände und Zäune zu nässen. Anmoderiert wurde der filmische Beweis von einem Jäger im grünen Tarnanzug.

Erster Anwärter

2021 geht es gesitteter zu und her. Weil Corona ist und alle Welt Wert darauf legt, nicht in ein Fettnäpfchen zu treten. In diesem Umfeld ist der EV Zug erster Anwärter auf den Meistertitel. Ruft er seine Leistung aus der Regular Season ab, wird er nicht zu stoppen sein.

Stuhlkreis

Der zweite Meistertitel der Vereinsgeschichte wäre eine grosse Sache. Und die Party danach ein Stuhlkreis im Pfarreizentrum. Die Welt hat sich verändert. Braver ist sie geworden, aber nicht besser.

News aus den Regionen

Veranstaltungskalender

Meistgelesen