EHC Visp

Aufs Dach

Die Tabelle der Regular Season ist nicht mehr als eine Bananenschale wert. Die süsse Frucht wird erst in den Playoffs gegessen. Dennoch: Die Auftritte des EHC Visp wecken Hoffnungen.

Das Wallis träumt von einer Rückkehr des EHC Visp in die Belle Etage des Schweizer Eishockeys. Sehr lange schon, ein halbes Leben. Nun wäre der perfekte Zeitpunkt da. Das neue Stadion ist im Bau, bald kommt der letzte Ziegel aufs Dach.

Auswärtsschwäche

Nach rund der Hälfte der Regular Season jubelt das Herz des Visper Fans. Die Alatalo-Jungs haben sich an der Tabellenspitze festgebissen. Ihr einziges Manko: die Auswärtsschwäche. Sind es die langen Busfahrten nach Üsserschwiiz, die für müde Beine sorgen?

Machtvoll

Zu Hause sind sie dafür eine Macht, angetrieben vom treuen und lautstarken Publikum. Wehrt sich ein Gegner hartnäckig, kriegt er spätestens im Penaltyschiessen aufs Dach.