Das Wort zum Tag

«Ich gehe nicht von Bord wie Schettino. Ich gehöre ans Ruder.» Bernhard Burgener, FC-Basel-Boss

EHC Wetzikon

Thöny trifft

Wetzikon kratzt das Eis wunschgemäss. Der Erstligist hat sich an der Tabellenspitze festgesetzt.

Lediglich der HC Luzern vermag den Wetzikern Paroli zu bieten. Die beiden Teams sind auf Augenhöhe.

Gian-Andrea Thöny

Bester Skorer der Liga ist ein Zürcher Oberländer. Gian-Andrea Thöny, 30, markierte in den ersten 18 Partien 16 Tore. Dazu gesellten sich 14 Assists. Der ehemalige Rappi-Akteur macht die schwierigen Tore. Dazu die simplen, die am schwierigsten sind. NHL-Spieler Patrik Stefan kann davon ein Lied singen.

ZSC, Ambri, Lugano

Obwohl es dem EHC Wetzikon rund läuft wie einem geölten Rad, bleibt er auf dem Boden. Vor 40 Jahren wirbelte der Verein in der damaligen NLB. Gegner waren der ZSC, Ambri und Lugano. Dann folgte der wirtschaftliche Kollaps. Heute ist Wetzikon ein ambitionierter Amateurverein, der auf die Unterstützung seines famosen Fanclubs zählen kann.