Das Wort zum Tag

«Yeah, eins, zwei, drei.» Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen auf die Frage, ob er etwas sagen könne

Froburg-Berglauf

Auf die Socken

Nach dem Büro ist vor dem Bier. Am Freitagabend, 31. März, steigt in Lostorf zum dritten Mal der Froburg-Berglauf. Die Premiere 2019 war ein Erfolg.

Mehr als 400 Lauflustige nahmen den Anstieg unter die Füsse. Satte acht Kilometer war er lang, 466 Höhenmeter galt es zu bewältigen. Nicht ganz Austrainierten fuhr die Challenge gehörig in die Muskeln. Rund liefen sie nicht ins Ziel. Aber das ist schon ganz anderen Kalibern passiert.

Wohlverdient

Der diesjährige Froburg-Berglauf startet um 18 Uhr 30. Exakt eine halbe Stunde früher machen sich die Walker auf die Socken, die rot sein dürfen, aber nicht müssen. Zielschluss ist um 20 Uhr. Nach der Rangverkündigung ist es endlich fällig. Das Feierabendbier, das wohlverdiente.

Weitere Infos unter lv-froburg.ch.